Winterhude 24 / Alster und Co
Segelboot auf der Außenalster

Zurück Pos1 Weiter

Segelboot


Die Außenalster in Hamburg ist wegen der Häuserschluchten und der daraus resultierenden häufig wechselnden Windbedingungen ein intzeressantes Segelgebiet. Außerdem muß man nicht weit zum segeln fahren, liegt die Außenalster doch eigentlich mitten in der Stadt. Von Winterhude aus kann man zufuß zum segeln genen.

Hier im Winterhude Foto und Stadtteil Blog geht es natürlich nicht nur um nette Bilder der Alster. Auch Themen, wie die Tanznacht, Kampnagel, Teater, Teehaus, Wochenmarkt, Diskussion um öffentliches W-Lan, das beste Restaurant, Baugenossenschaften für bezahlbare Wohnungen oder wo man Umstandsmode bekommt, finden hier statt. Dabei lassen sich die Themen über die Fotos leiten. Eine neue Navigation werde ich aber einrichten.

Zusätzlich gibt es immer mal wieder Themen ausserhalb der Sehenswürdigkeiten und Winterhudespezifika. So z.B. im Kontext zu Zahnarzt und Zahnpflege das Thema Schallzahnbürsten und Zahnzwischenraumbürsten: Interdentalbürste wie oft wechseln, helfen die wirklich bei Zahnfleischbluten und soll man Tepe oder Curaprox wählen oder reichen auch die von Rossmann, dm oder Aldi? Was ist besser? Interdentalbürste oder Zahnseide oder Munddusche oder Airfloss?
24 / Winterhuder Themen online. Restaurant italienischt? Mal das Il Trullo ? Probieren!