Pos1


Hamburg Winterhude 2010: Plakate und Schilder
Was war 2010 im Hamburger Stadtteil Winterhude plakatiert.

India Circus
VW Team Sondermodelle Plakat in Hamburg Winterhude
Ü30 Party
IMG_7135
IMG_7137
Unger Hamburg
IMG_7143
IMG_7144
IMG_7147
IMG_7148
IMG_7155
IMG_7156typisch

Winterhude 24 Portal.
IM Blog praktische Listen. Cafes finden, eine Winterhuder Hebammenliste, Geburtsvorbereitungskurs, Wohnungen, Mittagstisch, Arztpraxen, bei Zahnschmerzen oder zur jählichen Prophylaxe den passenden Zahnarzt in Winterhude finden, usw. Viele praktische Dinge, welche die Bilderseiten dieses Projekts gut ergänzen.

Plakatewände und Schilder geben manchmal einen besseren eindruck, was ein Jahr so bestimmt hat als viele andere Quellen. Im Echolot W. Kempowskis sind ja auch Theateraufführungen aufgeführt und er hatte sogar überlegt, Fahrpläne der Eisenbahn in die Zeitleiste einzubauen. ... bleiben wir hier im Stadtteilblog auf der kurzweiligen Seite, jedoch ein wenig Zeitgeschichte konservierend durch die zufällige Auswahl von Plakaten und Schildern im Stadtteil. Wir könnten auch eine Liste von Rasierern oder Staubsaugern, die im Testheft aufgeführt sind, auflisten. In 2015 würde man sehene, dass viel Energieverbrauch (Watt) noch als Kriterium für Kraft des Saugers zählte. In 2014 / 2015 dagegen geht es vielmehr um Effizienz und die absolute Reinigungskraft weicht einer relativen. Spart Energie, ... ausser man saugt länger, weil Staubsauger schwächer ... Wer einen Staubsauger braucht, schaut mal beim Staubsauger Test 2015 im entsprechendem Portal. Bei Rasierern hat sich von 2010 zu 2015 z.B. das Scherkopfkonzept verändert: man muß gleich eine ganze Cassette kaufen, die sich kaum noch manuelol reinigen lässt, weshalb man auch nooch eine Reingungsstattion und vierteljährlich zu wechselnde Reinigungskartuschen kaufen muss. In 2010 gab es dagegen noch Klingenblock und Scherfolien einzeln und man konnte beides manuell mit einem Bürstchen reinigen. Und bei Zahnbürsten werden die erstem Modelle mit einer App-Anbindung angeboten, woran in 2010 noch nicht zu denken war. Aber in 2015 hängen sich Viele auch eine Jawbone oder ähnliche Armband an, welches an das Handy und an den App-Betreiber Daten zu Bewegung, Schlafrhytmus, Pils etc sendet. Und dafür bezahlen die Leute sogar freiwillig. In 2010 erinnerte man sich zumindest noch an den Roman 1984 (Orwell), Farm der Tiere, den Soylent Green Film usw. ...